Aktuelles

Im September 2016 bin ich mein erstes Working Equitation Turnier beim PSV Freystadt gestartet. Es hat viel Spaß gemacht!

Nachdem ich von März bis Juli krank war, haben wir erst im Juli die Turniersaison 2016 eröffnet. Hirse ist ihren ersten Springreiterwettbewerb super gelaufen. 


Am 21. und 22.11.2016 habe ich mit Hirse die ersten Sprünge beim Springkurs mit Elke Sattler gewagt. Es hat super geklappt und wir hatten viel Spaß

Wir haben die Turniersaison 2015 erfolgreich abgeschlossen und konnten am 19. und 20. September einige Schleifen sammeln.

Hirse und ich haben außerdem den fränkischen Breitensportcup in der Altersgruppe Ü29 gewonnen! 

Der Kurs Gymnastizierende Arbeit an der Hand fand am 22. August mit Karin Begay statt. Bei gutem Wetter konnten alle Teilnehmer neue Lektionen lernen.

Am 16. August fand die Sitzschulung mit Katja Trillitzsch bei uns statt. Leider hat es bis mittags nur geregnet. Aber wir konnten wieder viele Übungen für einen geschmeidigeren Sitz mitnehmen.

Iben und ich sind dieses Jahr erfolgreich in den Springreiterwettbewerben gestartet. Leider war das letztes Jahr nicht immer so und daher freue ich mich umso mehr :)

Am 21. Juni durfte Hirse mit in den Extreme Trail Park Gut Hammerberg. Es hat wieder Spaß gemacht und das Pony war super!

Der Geländekurs am 20. Juni war wieder super! 

Wir werden unseren Reitplatz noch etwas vergrößern!

Am 7. und 8. März waren wir wieder auf dem Springlehrgang für Reiter mit Handicap in Ansbach. 

Der Geländetag in Gunzenhausen findet am 20. Juni 2015 statt. Zuschauer können gerne vorbei schauen!

2015 hat die Turniersaison schon super begonnen! Hirse ist auch ihren ersten Reiterwettbewerb gegangen (Schritt-Trab) :) 

Am 12. und 13.12.2014 sind wir zum ersten Mal beim Springlehrgang für Handicapreiter dabei!

Das Bundespferdefestival 2014 in Ellwangen war super! 

Hier ein Video: Iben und ich sind auch zu sehen ;)

http://www.wpsv.de/news/news_full.php?contentID=1882


Hier gibt es einen Bericht vom Pferdezentrum Franken:
http://www.pferdezentrum-franken.de/date/2014/08

Am 9. August waren wir wieder am Rothsee baden! Es war wieder ein super Tag für alle!

Bald ist es schon soweit! Iben und ich sind dieses Jahr beim Bundespferdefestival in Ellwangen! Das wird ein Spaß!!! 

Im Juni waren wir beim Kurs Klassische Dressur mit Barbara Heilmeyer.

Iben auf dem Balance Beam
Iben auf dem Balance Beam

Am 13. und 14. April waren wir auf Extreme Trail Kurs! Es war ein super Kurs!!!

Ende März war eigentlich ein Springkurs geplant, nur konnte Iben nicht mitspringen und dann durfte Hirse auf der Sliding Horse Ranch in die Halle und wir haben ein paar Runden gedreht ;)

Anfang März waren wir auf Springkurs in der Nähe (Reitanlage am Europakanal).